0177 - 491 34 84 info@nobleevent.de

So findest du den passenden Hochzeits-DJ

So findest du den passenden Hochzeits-DJ

von | 25 Januar 2022 | Guide

Neben einer emotionalen Trauungszeremonie und dem kulinarischen Part auf Deiner Hochzeit gibt es mindestens einen weiteren wichtigen Punkt auf der Agenda, nämlich Deine Hochzeitsparty. Deren Planung ist nicht zu unterschätzen, denn im besten Fall wird es die Party Eures Lebens und der Startschuss in ein Eheleben voller Abenteuer und Freude. Eine gut gelaunte Gruppe und ein sympathischer und talentierter DJ sind die wohl wichtigsten Bestandteile einer gelungenen Partynacht. Die Party kann die Stimmung auf der Hochzeit in zwei Richtungen lenken: Entweder gibt es ein exzessives und fulminantes Finale oder ein lahmes und langweiliges Ende dieses besonderen Tages. Doch da das Beste schließlich immer zum Schluss kommt, kannst Du Letzterem entgegenwirken.

Mit unseren drei Tipps findest Du den für dich richtigen Hochzeits-DJ.

Tipp 1: Recherchiere online und suche das Gespräch

 

Suchmaschinen

Wir leben in einer Zeit, in welcher das Internet regelrecht kocht aufgrund der Menge von Informationen. Nutze zur Recherche die gängigen Suchmaschinen wie Google & Co. und gib doch einfach mal das Wort „Hochzeits DJ“ ein. Hier findest Du sicherlich schon einige Ergebnisse für Deine Region.

Social Media

Weitere Erfolgstreffer könnten Dir die Social Media Kanäle bieten. Bei Instagram kannst Du nach Hochzeits-DJs suchen und Dir durch Fotos und Videos einen ersten Eindruck von vergangenen Hochzeiten verschaffen. Bei Facebook gibt es neben den Profilen und Unternehmensseiten auch informative Hochzeitsgruppen. In diesen kannst Du dich nach geeigneten DJs informieren oder Dir auch Ratschläge einholen.

Kleinanzeigen

Hast Du schon darüber nachgedacht, auf Online-Marktplätzen zu suchen? Auch Kleinanzeigen können Dir bei der Suche nach einem Hochzeits-DJ helfen.

Empfehlungen

Zu guter Letzt empfehlen wir Dir: Suche das Gespräch in Deinem Bekanntenkreis. Vielleicht hat ein Freund oder eine Freundin entweder bereits geheiratet oder auf einer Hochzeit mit einem sympathischen Hochzeits-DJ getanzt. Persönliche Empfehlungen sind viel wert!

 

Tipp 2: Lass dich nicht vom Äußeren blenden

 

Eine professionelle Webseite oder ein moderner Auftritt auf Social Media ist zwar ein Indiz für eine seriöse Dienstleistung, aber keine Garantie für alles. Mittlerweile ist der Internetauftritt zur digitalen Visitenkarte geworden und trägt zum ersten Eindruck bei. Schau Dir die gegebenen Inhalte aber immer in Ruhe an, erkenne die Leistungen und versuche ein Gefühl zu entwickeln. Wie wirkt das einsehbare Angebot auf Dich? Gibt es vielleicht sogar positive Rezensionen von anderen Brautpaaren?

 

Tipp 3: Lerne den DJ persönlich kennen

 

Du hast einen DJ gefunden, der Dir sympathisch ist oder Dir empfohlen wurde? Dann stelle ihm gerne frühzeitig eine Anfrage für Dein Hochzeitsdatum und vereinbare ein Kennenlerngespräch. Zum einen ist es wichtig, dass die Chemie zwischen euch stimmt und ihr besprechen könnt, was Dir und Deinem Partner/deiner Partnerin besonders wichtig ist. Zum anderen sollte hier schon besprochen werden, welche Technik der DJ mitbringt, über welches Know-how er verfügt und wie er mit dem Thema Moderation umgeht. Stelle diese Fragen unbedingt und entwickelt zu zweit ein Bauchgefühl dafür, ob ihr diesem DJ euer Vertrauen schenken möchtet. Denn der Hochzeits-DJ nimmt eine sehr wichtige Rolle auf eurer Hochzeitsparty ein.

 

Wenn Du dir diese Ratschläge zu Herzen nimmst, findest Du ganz bestimmt einen sympathischen und professionellen Hochzeits-DJ, der die komplette Planung der Musik während eurer Hochzeitsfeier übernimmt. So kann dem Abend nichts mehr im Wege stehen und die Tanzfläche ist sozusagen eröffnet.

Lass uns DIE PARTY starten !!!

Wir interessieren uns für das Package:

6 + 7 =

Tel: 0177 - 491 34 84

E-Mail: info@nobleevent.de

Internet: www.nobleevent.de